+++ Neue Farbtonkarte mit unseren 144 Farbtönen als Echtaufstrichen gratis +++

Fliesen im Badezimmer mit Kreidefarbe gestrichen

1. Bohrlöcher schließen

Wenn du noch alte (Bohr-)Löcher in deinen Fliesen hast, kannst du diese vorab mit ganz normaler Spachtelmasse schließen.



2. Silikonreste enternen

Solltest du noch Silikonreste auf den Fliesen haben, entferne diese unbedingt vor dem Streichen. Die Kreidefarbe haftet nicht auf Silikon.

Dein Projekt beginnt genau hier

Eine Farbtonkarte. 144 Farben.

Erlebe die Welt der Farben auf eine völlig neue und tolle Weise mit unserer exklusiven Farbtonkarte! Tauche ein in die Vielfalt von 144 außergewöhnlichen Farbtönen als Echtaufstrich, die nicht nur als hochwertige Kreide- und Wandfarben sondern auch als lebendige Buntlacke erhältlich sind. Die Auswahl der perfekten Farben für dein Projekt war noch nie so spannend!

Farbtonkarte mit 144 Farben - das ideale Hilfsmittel zur Farbauswahl

Mehr als nur Farben: Die Farbtonkarte im Detail

Farbtonkarte mit 144 Farben als Echtaufstrich

Riesige Farbauswahl

Unsere Farbtonkarte bietet dir mit 144 Farbtönen eine riesige Farbauswahl. Durch die Aufteilung in Farbbereiche wird die Auswahl der richtigen Farbe aber nicht zu einem endlos langen Spiel. Somit findest du schnell und einfach die passenden Farbtöne für dein anstehendes Projekt.

Farbtonkarte mit 144 Farben als Echtaufstrich

Hilfreiche Informationen

Was wären Farbtöne ohne passende Beschreibungen? Aus diesem Grund findest du auf der Rückseite der Karte eine kurze Farbtonbeschreibung zu allen 144 Farben. Zudem bieten wir dir auch noch hilfreiche Informationen zu den Produkten und einige Einblicke über uns sowie unsere Arbeit.

Farbtonkarte mit 144 Farben als Echtaufstrich

Nachhaltiges Design

Beim Design der neuen Farbtonkarten wollten wir gerne unsere Werte mit einer modernen Optik kombinieren. Dazu haben wir uns für ein schlichtes weiß-grünes Design entschieden und das ganze mit einem floralen Muster untermalt. Beim Papier haben wir uns Naturpapier entschieden.

3. Fliesen leicht anschleifen

Da Fliesen meist sehr glatt sind, empfehlen wir dir, die Fliesen vorab leicht anzurauen. Dafür verwendest du am besten ein Schleifpapier oder Schleifpad mit einer 240er Körnung. Dadurch verbesserst du nicht nur die Haftung und Haltbarkeit der Kreidefarbe, sondern kannst die Fliesen in deinem Bad oder der Küche auch leichter streichen. Nach dem Schleifen vergiss bitte nicht, den Staub mit einem feuchten Lappen abzuwischen.

Hinweis: Beim Schleifen empfehlen wir immer das Tragen einer Maske!

Fliesen im Badezimmer mit Kreidefarbe gestrichen

DEINE KOSTENLOSE
FARBTONKARTE

Sichere dir jetzt eine kostenlose Farbtonkarte und starte in dein Projekt. Klicke einfach auf den Button und du gelangst direkt zu unserer kostenlosen Farbtonkarte.

Fliesen im Badezimmer mit Kreidefarbe gestrichen

4. Optional: Haftvermittler verwenden

Wenn du einen zusätzlichen Haftvermittler verwenden möchtest, kannst du dafür unseren Sperrgrund nutzen. Diesen solltest du dann ein bis zwei Mal dünn aufstreichen und für circa zwei bis drei Stunden trocknen lassen. Grundsätzlich ist eine Grundierung aber nicht notwendig.

144 Farben für Möbel, Wände und vielem mehr

Lignocolor Kreidefarbe - perfekt zum Streichen von Möbeln in einem matten Look

Die Kreidefarbe

Perfekt zum Streichen deiner Möbel in einem matten Look.

Lignocolor Buntlack - der Allrounder für Holz, Metall und Kunststoff

Der Buntlack

Der Allrounder für Holz, Metall, Kunststoff uvm. mit 3-in-1 Effekt.

Lignocolor Wandfarbe - perfekt zum Streichen von Wänden und Decken

Die Wandfarbe

Ideal zum Streichen deiner Wände und Decken.

Wandliesen im Badezimmer mit Kreidefarbe streichen

Wandfliesen im Badezimmer

Für die Wandfliesen in deinem Badezimmer empfehlen wir dir unseren Multisiegel-Lack. Dieser ist beständig gegenüber mechanischen Belastungen und Haushaltschemikalien und hat kein Problem mit der Feuchtigkeit im Bad.

Wandfliesen in der Küche mit Kreidefarbe streichen

Wandfliesen in der Küche

Für das optimale Ergebnis bei den Wandfliesen in deiner Küche nimmst du am besten einen 2-Komponenten Klarlack. Gerade in dem Bereich über dem Herd hast du sonst schnell Fettflecken auf deinen Fliesen.

Hinweis: Neben den Fliesen kannst du auch deine ganze Küche mit unserer Kreidefarbe streichen. Hier erfährst du wie es funktioniert >>

Bodenflliesen im Badezimmer oder in der Küche mit Kreidefarbe streichen

Bodenfliesen in Bad und Küche

Deine Bodenfliesen in Bad und Küche schützt du effektiv mit unserem Lignocolor Parkett- & Treppenlack. Er ist besonders beständig gegenüber mechanischen Belastungen.

Loading ...