+++ Neue Farbtonkarte mit unseren 144 Farbtönen als Echtaufstrichen gratis +++

Jung und dynamisch

DIE GESCHICHTE VON LIGNOCOLOR

Kreidefarben, Wandfarben, Lasuren, Lacke, Beizen: Lignocolor steht für nachhaltige Produkte und gilt in DIY-Kreisen als einer der besten Tipps für DIY-Farben und Zubehör. Seinen Ruf verdankt das Familienunternehmen Lignocolor dem unermüdlichen Enthusiasmus seines Gründers und dem Einsatz seiner Angestellten.

Ein Junge, eine Garage und viele Dosen, Tiegelchen und Töpfchen voller DIY-Chemikalien: Die Geschichte der Farbenmanufaktur Lignocolor beginnt neben Gartengeräten und Blumentöpfen in der elterlichen Garage von Firmengründer Marcel Prieto. Dort experimentierte er schon als Jugendlicher mit Beizen, Lacken, Farben und Pigmenten, und genau hier fand er auch die Rezeptur zu einigen der Kreidefarben, die Lignocolor bis heute beinahe unverändert anbietet.

🌱 Nachhaltige Kreidefarben, Wandfarben, Lacke und Lasuren

Heute lebt Marcel Prieto seinen großen Traum. Gegründet noch während seines Studiums der Lackchemie in der Garage seines Elternhauses, steht Lignocolor von Beginn an für Kreidefarben, Lasuren, Öle, Beizen und Wandfarben in absolut höchster Qualität. Eine weitreichende Beständigkeit, eine hohe Nachhaltigkeit und Ökologie prägen seit jeher jedes einzelne unserer Lignocolor-Produkte.

💚 Lignocolor Produkte als Geheimtipp für alle DIY-Fans

Packte die Familie anfangs noch im heimischen Keller Pakete mit Kreidefarbe für einzelne Kunden, etablierte sich die Firma bald als Geheimtipp in der vom Old-Shabby-Chic-Trend begeisterten DIY-Gemeinde. Erste Mitarbeiter wurden eingestellt und die Expansion in eigene Räume folgte unweigerlich. Inzwischen folgte der Umzug in einen größeren Firmensitz im Münsterland.

🏆 Qualität als Maßstab für alle Lignocolor Produkte

Doch trotz des schnellen Erfolgs bleibt Marcel Prieto seinem Grundsatz treu: Im Zentrum jedes Produkts steht für Lignocolor die Qualität der Rohstoffe. Alle Rohstoffe, Bindemittel und Pigmente, die für die Herstellung der Produkte verwendet werden kommen im Sinne der Nachhaltigkeit fast ausnahmslos aus Deutschland, Frankreich, der Schweiz und weiteren europäischen Ländern.

🎨 Breites Sortiment und neue Farbtrends

Während die Produktpalette von Lignocolor anfangs gerade einmal zehn Kreidefarben zählte, gibt es in der Zwischenzeit nicht nur zahlreiche neue Farbtöne, sondern auch neue Produkte wie Holzöle, Wandfarben und Lasuren und ein Ende ist nicht in Sicht. Denn das Lignocolor-Team diskutiert weiterhin neue Ideen, greift Trends wie Glitzer- und Metallicfarben auf und versucht neue Akzente zu setzen.

👍 Familiäre Farbenmanufaktur und kompetenter Kundenservice

Lignocolor setzt nicht nur bei Farben auf Nachhaltigkeit, auch das Betriebsklima stimmt. Flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und ein familiäres Miteinander prägen Lignocolor. Unsere Mitarbeiter im Kundenservice sind kompetent, gut erreichbar und stets freundlich. Sollte es einmal technischer werden kommt auch gerne Marcel Prieto persönlich ans Telefon.

🏡 DIY-Projekte direkt aus der Garage

Firmengründer Marcel Prieto lebt heute gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin in der Nähe seines Elternhauses im Münsterland, wo alles begann und heute die Wände durch die Wandfarben Shell und Manhattan zarte Akzente setzen. Die Garage dient heute zwar nicht mehr als Farblabor, das eine oder andere Möbelstück erhält dort aber bis heute einen neuen Anstrich mit Lignocolor Kreidefarben.

Loading ...