+++ Neue Farbtonkarte mit unseren 144 Farbtönen als Echtaufstrichen gratis +++

Aus neu mach alt: Shabby Chic selber machen

Aus Neuem Altes machen: das ist Shabby Chic oder auch Shabby Look genannt. Bei diesem Einrichtungsstil streichst du alte Möbel wie Schränke, Kommoden und Deko-Objekte neu und verleihst ihnen anschließend durch absichtlich hinzugefügte Kratzer und abgeschliffene oder abgeplatzte Stellen künstliche Gebrauchsspuren.

Damit die Möbel jedoch nicht "schäbig" im eigentlichen Wortsinn aussehen, verwendest du am besten matte Pastell- und helle Naturfarben. Wie genau du den Shabby Chic-Stil selbst machst, haben wir dir in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung zusammengefasst.

Alles was du für den Shabby Chic Look benötigst findest du bei uns.

Bereits umgesetzte Projekte im Shabby-Look

Hier haben wir für euch einige Beispiele von Projekten, die unsere Kunden eindrucksvoll mit dem Shabby-Chic-Stil umgesetzt haben:

Shabby Chic selber machen: Tolle Projekte mit Lignocolor Kreidefarbe
Shabby Chic selber machen: Tolle Projekte mit Lignocolor Kreidefarbe
Shabby Chic selber machen: Tolle Projekte mit Lignocolor Kreidefarbe
Shabby Chic selber machen: Tolle Projekte mit Lignocolor Kreidefarbe

Welche Farbe eignet sich für Shabby Chic?

Um deinen Möbeln den Shabby Look zu verleihen, empfehlen wir dir unsere Lignocolor Kreidefarben. Diese Kreidefarben haben wir speziell für die Nachbildung von matten Vintage-Oberflächen entwickelt. Der Lack haftet hervorragend auf deinen alten, bereits lackierten Möbeln, sodass du den alten Lack nicht erst aufwändig abschleifen musst.

Shabby Chic selber machen mit Kreidefarbe

Schritt 1 - Möbel reinigen
Den Shabby-Chic-Effekt oder auch Vintage-Look kannst du mit einem Möbelstück deiner Wahl ganz einfach selbst erzeugen. Dafür reinigst du zuerst gründlich die Oberfläche des Möbels mit einem feuchten Tuch. Es ist wichtig, dass alles frei von Staub, Schmutz und Fett ist, damit die Kreidefarbe später auch gut haftet.
Schritt 2 - Oberfläche anschleifen
Schritt 3 - Das Objekt grundieren
Schritt 4 - Die Kreidefarbe auftragen
Schritt 5 - Abschleifen für den Shabby-Look
Schritt 6 - Die Farbe versiegeln

Shabby Chic Look selber machen: Teile deine Erfahrungen

Hast du dich bereits am Shabby Chic Look versucht und dein Möbelstück mit Kreidefarbe behandelt? Dann erzähle uns doch, wie es funktioniert hat. Hinterlasse uns eine Nachricht bei Instagram oder schreibe uns eine E-Mail. Gerne auch mit Vorher/Nachher-Bildern, das freut uns ganz besonders.

Starte jetzt dein Projekt mit den passenden Artikeln!

Lignocolor Kreidefarbe Weiss 1 kg
Lignocolor Kreidefarbe Weiss 1 kg
Lignocolor Kreidefarbe Weiss 1 kg
24,95 € *
24,95 € pro 1 kg

Du hast weitere Fragen?

Kein Problem! Du kannst uns jederzeit kontaktieren - egal ob telefonisch, per Mail oder über Social Media.
Unser Team aus Experten hilft dir gerne weiter um dir ein optimales Streicherlebnis mit unseren Produkten zu ermöglichen.

Tel.: 02597 245930

E-Mail: info@lignocolor.de

Loading ...